[Talk-de] Q: Baumlehrpfad eintragen

Thorsten Nau dodomr at online.de
Sa Jun 7 17:24:06 UTC 2014

Hallo Bernhard,

bei den Lehrpfaden bin ich auch schon länger auf der Suche nach dem
korrekten Tagging. Bei uns in der Gegend gibt es z.B. einen Rosen-,
Apfel-, Kirsch- und allgemein Waldlehrpfad...

Bei einem Lehrpfad (siehe http://www.openstreetmap.org/relation/3387599)
hat man sich zunächst damit beholfen, den mit route=foot zu taggen, was
ja grundsätzlich in Ordnung ist. Allerdings fehlt mir hier noch ein
besonderes Tag, dass es sich hier um einen Lehrpfad handelt...

Wie schon gesagt, im Wiki konnte ich hierzu nichts finden. Nun - man
könnte solche (Natur-) Lehrpfade bspw. mit route=nature_trail oder
route=education_trail taggen. Die entsprechenden Informationstafeln
sollten dann auch mit in die Relation. Wie seht Ihr das?

Zum Trimm-Dich-Pfad hingegen gibt es bereits eine entsprechende
Wiki-Dokumentation: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Trimmdichpfad
(immerhin rd. 180x in der Datenbank)

Hieran angelehnt, könnten dann auch die Lehrpfade entsprechend
eingetragen werden.

VG,
Thorsten