[Talk-de] Mailinglisten

Jochen Topf jochen at remote.org
Mo Jun 9 06:04:05 UTC 2014

On So, Jun 08, 2014 at 04:15:55 +0200, Thorsten Alge wrote:
> ich würde für mich und andere Mapper der Region Harz gerne eine
> Mailingliste nutzen. Ich habe die Wiki-Seite[1] dazu gelesen und die die
> Listenverwalter angeschrieben. Leider erhalte ich keine Antwort. Auch
> nach einer weiteren Mail zwei Wochen später habe ich wiederholt keine
> Antwort erhalten. Ist die E-Mail Adresse listenverwalter at openstreetmap.de
> noch aktuell? An wen kann man sich wenden?

Diverse deutsche OSM-Server-Dienste sind seit Jahren quasi nicht administriert.
Ab und zu macht mal jemand was, aber viele Anfragen verschwinden im Nichts,
weil sich keiner zuständig fühlt.

Das ist eine sehr unbefriedigende Situation, aber die bisherigen Versuche, neue
Admins zu finden, sind alle im Sand verlaufen. Ab und zu meldet sich mal jemand,
was zu helfen, aber sie bleiben nicht lange.

Jochen
--
Jochen Topf  jochen at remote.org  http://www.jochentopf.com/  +49-721-388298