[Talk-de] Changesetkommentare [war: Re: Erfahrungen mit dem Benutzer "HoloDuke"? (Vandalismus?)]

rainerU ray66 at sfr.fr
Sa Jun 14 06:40:54 UTC 2014

Hallo,

Am 13.06.2014 20:09, schrieb Droelfzehn (aka Michael):

> Hm, da könnte man z.B. "Gebäude und/oder Tags und Wege
> eingepflegt/geändert" schreiben.

Der Mehrwert so eines Kommentars ist nahe Null. Wenn ich auch nur einen
flüchtigen Blick auf den Changeset werfe, weiß ich das auch. Ich halte
Kommentare grundsätzlich für sinnvoll, aber bei solchen Misch-Changesets
habe ich auch ein Problem, mir was aussagekräftiges aus den Fingern zu
saugen. Wenn ich aus der Stadt zurückkomme und eine Access Restriction,
ein Stück Radweg, ein Geschäft und ein Restaurant erfasse, dann schreib
ich dann halt rein "Miscellaneous contributions after site survey". Sagt
zwar nicht viel aber alle sind zufrieden.

Grüße
Rainer