[Talk-de] Wald aufteilen um Namen anzuzeigen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mär 4 14:42:06 UTC 2014

Am 4. März 2014 15:30 schrieb chris66 <chris66nrw at gmx.de>:

> Immerhin ist es im Wiki noch so definiert:
>
> "Sind Zeichenstil für innere und äußere Ringe identisch (alte Methode)
> sollte der Zeichenstil für die inneren Ringe als nicht angegeben
> betrachtet werden. "
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relation:multipolygon

jup, steht nicht nur in der Übersetzung sondern auch in der Definition
(englische Version) so drin. Das macht die Sache allerdings ungeheuer
komplex, wenn bestehende tags auf einem way ignoriert werden, weil der way
in einer bestimmten Relation drin ist. M.E. ist der Schaden größer als der
Nutzen, gerade auch weil einfache Regeln (tags gelten für das Objekt, an
dem sie angebracht sind) es für jeden einfacher machen würden. Naja,
vermutlich muss ich lediglich noch eine neue Multipolygon-Relation mit nur
dem einen way als member erstellen, um osm2pgsql auszutricksen ;-)

Gruß Martin