[Talk-de] Bodendenkmal wie geht das? (nachtrag)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mär 11 14:48:30 UTC 2014

Am 11. März 2014 15:15 schrieb Caronna <eifelhunde at gmx.de>:

> ich war mal vor Ort!
> Es ist noch einiges zu erkennen, viel mehr als in der Zeitung stand.
> Reste von der Wallanlage sind deutlich zu erkennen.
> Ich hab mal eine Foto bei Wikipedia reingestellt

+1, bei einer Burgruine ist davon auszugehen, dass Reste überkommen sind,
von daher hätte ich auch kein Problem mit einem tagging als solches, wobei
der tag "building" eher unangebracht wäre (weil Gebäude ist so was dann
m.E. nicht mehr, ex-Gebäude natürlich schon).

Ausser der kompletten Anlage (als 1 Objekt mit tags, name, wikipedialink
etc.) solltest Du auch wenn möglich die Teile taggen, also Mauern und so
weiter, solche Details machen sich auf der Karte immer gut und helfen, die
Struktur zu erkennen.

Da es sich um ein Denkmal handelt wäre ein entsprechendes Tagging wohl auch
angezeigt (s. Wiki, es gibt dazu verschiedene Alternativen).

Gruß Martin