[Talk-de] 3D-Tagging: Mehrfarbige Fassaden

fly lowflight66 at googlemail.com
Do Mär 13 15:13:59 UTC 2014

On 13.03.2014 10:55, Martin Koppenhoefer wrote:

> +1, der building tag sollte m.E. den Umriss des Gebäudes am Schnitt mit der
> Oberfläche beschreiben (ggf. auch in Höhe von 1m über Grund oder so, weil
> direkt am Boden oft auch schon wieder "komische" Sachen passieren) und
> nicht die kragenden Bauteil umfassen (Ausnahme: Dächer, die auch als
> solches erkennbar sein sollten, und vielleicht noch ein paar andere Fälle,
> die mir gerade nicht einfallen).

+1

Tagge eigentlich gründsätzlich am Boden (on the ground). Allerdings kann
auch dort ein Eingang weit nach innen versetzt sein, vor allem wenn es
level > 0 ist.

Zu den Farben der Fassade frage ich mich halt ob da noch einzelne
Gebäudeteile in Sinne von OSM eingetragen werden oder ob es sich um den
Gebäudeteil "Mauer" handelt ? Auch dieser hat größtenteils schon
verschiedene Aussen- und Innenfarben.

fly