[Talk-de] 3D-Tagging: Mehrfarbige Fassaden

Ralf GESELLENSETTER rgx at gmx.de
So Mär 16 20:17:36 UTC 2014

Hi fly. Hallo Liste.

?

> Ich denke, dass Du wohl in
> diesem Fall kein Gebäudeteil (building:part) mehr beschreibst sondern
> nur noch die Fassade/Mauer und somit
>
> barrier=wall
> colour:left=red
> colour:right=white
>
> es wohl eher trifft.

Ich bin mir nicht sicher, ob das in Verbindung mit einem Haus Sinn
macht: Vier Mauern und darüber ein Dach?
Eher nicht.

> Sowas wir bei uns multipolygon genannt und ist eine Relation. Natürlich
> ist es möglich ein building:part als Multipolygon zu taggen und die
> einzelnen Mauerabschnitte als Linien zu verwenden.

Okay, ich kannte Multipolygone nur als Flächen mit Loch.

> Das verstehe ich wiederum nicht.

Alle way-Abschnitte tragen z.B. dieselben Tags
Name, max_speed usw., aber nur ein way-Abschnitt ist
als bridge=yes getaggt. In dem Fall werden name usw.
in eine Relation ausgelagert...

Viele Grüße
Ralf

--