[Talk-de] Hervorheben von POIs auf eignen Karten

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Do Mär 27 08:26:21 UTC 2014

Wolfgang Wienke <wo_wienke <at> gmx.net> writes:

> Das heißt aber dann doch, dass ich die POIs wieder selbst über Pins
> setzen muss!??

Wie sonst? Du holst dir die Koordinaten ab (bei einem meiner Projekte mache
ich das automatisch einmal am Tag in der Nacht via Cron-Job).

Dann bleibt es dir überlassen wie du die erhaltenen Daten nachbearbeitest.
Du könntest z.B. sowas damit füttern:

http://openlayers.org/dev/examples/dynamic-text-layer.html

Oder nach der Anleitung vorgehen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Openlayers_POI_layer_example

Grundlegende Programmierkenntnisse sind natürlich nötig um aus den OSM-Daten
das für OpenLayers nötige Eingabeformat automatisiert zu erzeugen.

Gruß

Manuel