[Talk-de] maxheight=none

Jörg Frings-Fürst osm at jff-webhosting.net
Mo Mär 31 12:33:26 UTC 2014

Am Montag, den 31.03.2014, 14:01 +0200 schrieb Wolfgang Hinsch:
> [...]
[...]
> Es sollte eine Obergrenze geben für maxheight, z.B. 4,50.
> Sondertransporte fahren sowieso nicht nach OSM, auch nicht nach
> irgendwelchen anderen Quellen, sondern erkunden die Strecke zeitnah
> selbst. Es gibt sonst zu viele Überraschungen durch provisorische
> Brücken, Leitungsüberführungen etc. pp., wo der Transport hängen
bleiben
> könnte.

+1

> Übrigens sind Sondertransporte oft nicht nur extrem hoch, sondern auch
> extrem breit oder lang. Für die Breite könnte man notfalls noch
mappen,
> aber wie wollen wir ermitteln, mit welcher Länge man da noch rumkommen
> könnte bzw. welchen Balkon man abbauen müsste? ;-)

+1

Ich denke maxheight an Brücken und Tunneln ist ok, wenn eine
Einschränkung in der "mindestens vorgeschriebenen" Höhe vorhanden ist.

IMHO gilt wenn kein Wert eingetragen ist keine Höhenbeschränkung bzw.
über dem gesetzlichen Mindestwert. Eine Eintragung von Mindestwert ist
nicht erforderlich und bläht die Datenbank nur mit einem weiteren, nur
für spezielle Auswertungen verwendbaren, Wert auf.

Maxheight an anderen Bauwerken wie Ampeln, Schilderbrücken ist nicht
erforderlich, da diese wohl nur in den seltensten Fällen die
vorgeschriebene Durchfahrtshöhe unterschreiten.

Jörg

--
Jörg Frings-Fürst
OSM privat