[Talk-de] Noch eine Wappenkarte

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mär 31 13:41:15 UTC 2014

Am 31. März 2014 15:14 schrieb NopMap <ekkehart at gmx.de>:

> Vielleicht solltest Du Vorkehrungen treffen, daß der Adler nicht mehr zu
> sehen ist. In Deutschland kann man mit so einem Vogel eine Menge Ärger
> bekommen. ("Verwenden von Kennzeichen verfassunswidriger Organisationen",
> strafbar nach § 86 a StGB)
>
> bye, Nop

Meine Vermutung ist, dass man den nur sieht, wenn man sich
(internettechnisch, d.h. VPN gilt natürlich auch) im Ausland aufhält, in
Deutschland gibt es praktisch keine Hakenkreuze in der Wikipedia, aus dem
Ausland aufgerufen haben viele Artikel welche zur Illustration (z.B. 3.
Reich).

Solche historischen Wappen über eine aktuelle Karte zu legen ist aber
prinzipiell seltsam, da gebe ich Recht (unabhängig davon, ob das jetzt
verbotene Zeichen sind oder nicht).

Gruß Martin