[Talk-de] Relation Harz (Mittelgebirge)

Thorsten Alge lists at thorsten-alge.de
Fr Mai 9 09:07:20 UTC 2014

Hallo Liste,

würde gerne mal die Relation 253058 für die Region Harz überarbeiten,
traue mich aber nicht ganz daran. Sie besteht aus vielen einzelnen
Elementen was meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist. Straßen,
Parkplätze, Stauseen sind von dem Gebiet ausgenommen dabei gehören diese
doch genauso zur Region dazu. Ich würde diese gerne zusammenfassen,
wollte aber mal eure Meinung dazu hören bevor ich einen Edit-War auslöse.

Das selbe sehe ich auch öfters bei Wäldern. Zum Beispiel führt ein Weg
durch das Waldgebiet „Oderholz“. Dieses ist daher in zwei Segmente
geteilt obwohl es ein Waldgebiet ist. Da ich vorhabe demnächst auch mal
die ganzen Waldgebiete im Harz mit Namen und Grenzen zu überarbeiten,
stellt sich hier die gleiche Frage.

Wie seht Ihr das?

Gruß

Thorsten