[Talk-de] Voting zu use_sidepath läuft

Masi Master masi-master at gmx.de
Fr Mai 9 19:31:04 UTC 2014

Die blauen Radweg-Schilder geben normale Beschränkungen wieder und gelten
für Radweg UND Fahrbahn, also sollte auch beides getaggt werden. Hat
"erstmal" nix mit dem Routing zu tun.

bicycle=designated ist zu schwammig formuliert. In Deutschland, aber vor
allem weltweit.

Das Andere ist, dass das Bevorzugen von "bicycle=designated"-Radwegen
nicht funktioniert. Der Radweg kann länger als die Fahrbahn sein und wird
teils deswegen nicht bevorzugt. Oder es wird nur auf Radwegen geroutet.
Außerdem funktioniert kürzeste Route (nach StVO) nicht, bei
unterschiedlicher Gewichtung.

Am 09.05.2014, 06:51 Uhr, schrieb Christoph (TheFive at OSM)
<thefive.osm at gmail.com>:
> Nach meiner Information ist in Deutschland ein ausgezeichneter Radweg
> benutztungspflichtig.
>
> Ist das nicht aber mappen für die Router ? Die Situation ist doch mit
> bicycle = designated ordentlich gemappt..
>
> Christoph

Die Gefahr besteht bei jedem Tag, bei "use_sidepath" gibt es kein erhöhtes
Risiko.