[Talk-de] Verhältnis von access und designated, war: Re: deutsches Wiki, access=designated kurzdefinition

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Sa Mai 10 13:41:53 UTC 2014

Am 10. Mai 2014 14:23 schrieb Hubert <sg.forum at gmx.de>:

> das wird schwierig. Besonders in Hinblick auf backward-capability.
> Wenn ich das Richtig verstehe versuchst Du so etwas ananlog zu
> highway=footway + footway=sidewalk/crossing.
> Von der Key:bicycle-Seite steht zu der Werten nur: " For values see
> access=*. "

Naja, so lange für backward die gleichen access-Bedingungen gelten wie
für forward ist es kein Problem, sonst schon ...

> (Wäre übrigens ein Grund bicycle=use_sidepath nicht zu erlauben)

Da bin ich mir nicht sicher. Ohne das Proposal vollständig verstanden
zu haben, wäre die Information von bicycle=use_sidepath doch (aus dem
Blickwinkel von access) etwa: für die Straße an der das Tag hängt:
access:bicycle=no und bicycle=use_sidepath die Zusatzinformation, dass
es einen parallel verlaufenden Weg gibt, den der Fahrradfahrer
benutzen kann/soll/darf, oder?

Gruß Falk