[Talk-de] Relation Harz (Mittelgebirge)

Thorsten Alge lists at thorsten-alge.de
Sa Mai 10 14:27:12 UTC 2014

On 2014-05-10 11:47, Archer wrote:

> Da es sich beim Harz um ein Mittelgebirge handelt wird ein Mapper vor Ort
> wohl zumindest verifizieren können, dass da Berge stehen. Zieht man dann
> noch Höhendaten hinzu und liest die Definition von Mittelgebirgen auf
> Wikipedia dann kann selbst ich als Nicht-Geologe einigermaßen abschätzen wo
> ca. die Grenzen des Harz verlaufen.
Also ich bin vor Ort und eine einigermaßen verlässliche Abgrenzung ist
auf jeden Fall möglich und die Idee es nicht zu erfassen weil es nicht
auf den cm genau abzugrenzen ist. Es existiert und Menschen suchen
danach in Karten und damit sollte es auch in OSM abgebildet werden. Ich
werde mich mal in der Bücherei nach Infos umschauen und mir was überlegen.

> Nur weil etwas schwierig zu verifizieren ist kann das doch kein Grund sein,
> es nicht einzutragen. Manchmal muss man sich halt auch auf Experten
> verlassen die mehr Ahnung von der Materie haben. Wem die Grenzen zu ungenau
> sind der muss sie ja nicht nutzen. Einen Nutzen hat die Erfassung solcher
> Regionen durchaus, sei es für Karten, aber z.B. auch TMC hat Codes für
> Regionen, Unwetterwarnungen für bestimmte Regionen, ...

+1