[Talk-de] JOSM Tag-Template ??

fly lowflight66 at googlemail.com
Di Mai 13 12:21:40 UTC 2014

Am 13.05.2014 07:58, schrieb Georg Feddern:

> keine, die Dir vermutlich wirklich weiterhelfen wird ...
>
> A) JOSM Sourcecode anpassen und compilieren - dann behält man die
> Vorbelegung mit den zuletzt eingegebenen Werten.
> B) Eigenes Preset schreiben - dann hat man aber keine Vorbelegung mit
> den zuletzt eingegebenen Werten.
> C) One-Click-Preset mit den verschiedenen leveln anlegen und in die
> Toolbar einhängen.

Ja, diese Möglichkeiten gingen mir auch durch den Kopf. Zusätzlich hilft
es vielleicht auch die Liste der zuletzt eingegebenen Tags im "Add
Value" Dialog (glaube der heißt "Eigenschaft hinzufügen" auf Deutsch)
auf 30 Einträge zu vergrößern.Allerdings weiß ich nicht wie gut die
Tastaturkombinationen mit zweistelligen Zahlen funktioniert. Die ersten
zehn sind auf jeden Fall belegt. [1]

fly

[1] https://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/Dialog/AddValue