[Talk-de] Wegenamen in Kleingärten

Christoph thefive.osm at gmail.com
So Mai 18 16:57:43 UTC 2014

> Ich weiß, bei den Leuten, die Straßenlistenauswertungen betreiben,
> sind solche basisdemokratisch vergebenen Namen sehr unbeliebt, weil
> sie die Fehlerquote bei der Auswertung erhöhen, aber das sollte kein
> Grund sein, solchen Straßen und Wegen das name-tag zu verweigern, nur
> damit die Statistik stimmt.

Schnick Schnack :-)

"diese" Leute zählen die Strassen, die in den offiziellen Listen sind, aber nicht in OSM.
Jede Stadt hat Strassen die in OSM sind aber nicht in der offiziellen Liste.
Da hat Osm einfach mehr Informationen :-).

Blöd wäre, wenn der Peter Horstmann Weg in einer Stadt als vorhanden markiert wird, obwohl er nur zu einer Laube führt. Diese Fehlerkombi ist aber wohl selten (hoffe ich). Sollte sich das zum Problem aufbauschen müßte man Dietmar fragen, ob er Wege in allotments ignorieren kann.

Christoph