[Talk-de] Privat oder nicht von der öffentlichen Verwaltung benannte Wege, was: Wegenamen in Kleingärten

Wolfgang Hinsch osm-listen at ivkasogis.de
Mo Mai 19 13:52:59 UTC 2014

Am Montag, den 19.05.2014, 15:30 +0200 schrieb Martin Koppenhoefer:

> Es gibt auch "privat benannte" Wege, wo dieser Name amtlich und offiziell
> ist, bsp. Inge-Beisheim-Platz in Berlin (super zentral gelegen):
> http://www.openstreetmap.org/?mlat=52.51067&mlon=13.37574#map=19/52.51067/13.37574
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Beisheim
>
> Hintergrund:
> http://www.berlin.de/ba-mitte/bezirk/gedenken/inge_beisheim.html

> Da kann sich jeder selbst eine Meinung bilden, nur weil die Kleingärtner
> weniger Geld haben, und deren Namen daher nicht offiziell werden würde ich
> die nicht gleich abwerten ;-)

Stop! Ich will keine Kleingärtner oder ihre Straßennamen abwerten, ich
möchte nur unterscheiden können zwischen "ist amtlich" oder "ist nicht
amtlich". U.a. weil "ist amtlich" meistens, wenn auch nicht immer "ist
eindeutig in der Administration", in (fast) jedem Fall aber "ist in der
Liste der Administration".

Wer es für wichtig hält, kann ja taggen, ob der Name privat vergeben und
amtlich anerkannt oder amtlich vergeben und privat anerkannt wurde ;-)

Gruß, Wolfgang