[Talk-de] Wegenamen in Kleingärten

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mo Mai 19 14:37:33 UTC 2014

> was die Namen angeht bin ich bei Dir, aber aus dem Wiki oder der Praxis was
> für "ref" abzuleiten halte ich schon für gewagt. Man könnte sicherlich
> "ref" verwenden, weil es sehr unspezifisch definiert ist und auch in der
> Praxis sehr oft verwendet wird, wenn es "irgendwelche Nummern" zu taggen
> gibt, aber man könnte sich da genauso gut auch was Spezifischeres für
> "Parzellennummer" denken, mit dem Vorteil, im Zweifel nicht raten zu
> müssen, welche Art Nummer nun gemeint ist.

Ja, das war unsauber formuliert.
Eine Parzellennummer ist kein "name",
eine Parzellennummer passt zur Definition von "ref",
für Kleingartenparzellen dürfte dies die allgemein übliche Nummerierung
sein (während es für Straßen, Brücken, Grundstücke etc. mehrere Systeme
gibt) und
es wird im Wiki Tag:allotments=plot so vorgeschlagen.
Daher ist "ref" zumindest ein geeignetes Tag.

Gruß
Stephan