[Talk-de] OSM bei TELENAV!

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 20 10:19:04 UTC 2014

> Ein Ritterschlag für die OSM-Daten! Nachdem Telenav im Januar die
> Übernahme von Skobbler angekündigt hat, kommt heute die zweite
> hochinteressante Meldung: Telenav wird seine freie App "Scout" heute
> beginnend mit OSM-Daten versorgen. Hört, hört!

Zunächst allerdings nur in den USA und nur auf iOS. Was daran revolutionär
sein soll, muss mir das Marketing mal erklären, Skobbler (und andere) hat
das doch schon seit Jahren mit weltweiten Daten gemacht, und nachdem die
nun von Telenav übernommen wurden ist es ja logisch, dass Telenav jetzt
auch ein ähnliches Produkt anbieten kann.

Steve Coast schreibt auch darüber in seinem Blog, mit einer bemerkenswert
langen Danksagungsliste:
http://stevecoast.com/2014/05/19/why-openstreetmap-is-now-navigation-ready-for-people-like-you/

Gruß Martin