[Talk-de] Privat oder nicht von der öffentlichen Verwaltung benannte Wege, was: Wegenamen in Kleingärten

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Di Mai 20 14:17:59 UTC 2014

Am 20. Mai 2014 10:13 schrieb Sven Anders <sven at anders-hamburg.de>:

> Ja, genau das wäre mein Vorschlag:
> Offizielle Straße
> name=Dahlienweg
> source:name=Straßenverzeichniss Hamburg vom 07.05.2009
>
> Kleingartenverein
>
> name=Dahlienweg
> source:name=Schild am Eingang des Kleingartens.

Dann sollte man das aber so weit abstrahieren, dass eine
Maschinenlesbarkeit gewährleistet ist! Sonst hält sich der Mehrwert
des zusätzlichen Tags doch sehr in Grenzen.

Wenn man abstrahiert source:name=offical, local [was weiß ich] hätten
auch die Leute, die Straßenlistenauswertungen machen oder eben
Navigationssoftware bauen (Ausgangsproblem) etwas davon, weil sie bei
der Datenauswertung Besonderheiten identifizieren und eine Lösung
erarbeiten können. Das setzt Maschinenlesbarkeit voraus.

Gruß Falk