[Talk-de] Hausnummern-Mapping

simson.gertrud at gmail.com simson.gertrud at gmail.com
Sa Mai 24 10:57:22 UTC 2014

Am 24.05.2014 12:23, schrieb Michael Reichert:
> Wenn man an die Mülltonne einigermaßen legal rankommt (und die nicht
> weit im Privatgrundstück steht, das man nicht betreten darf), wäre das
> eine Option. Ich glaube aber, dass man beim Mülltonnenmappen noch
> auffälliger ist, als nur mit Klemmbrett oder Smartphone unterwegs zu
> sein. Viele Grüße Michael

Manche Mülltonen stehen ja direkt am Grundstückseingang und wenn gerade
Sammlung ist stehen sogar alle am Straßenrand. Oder solch eine Nummer
sieht man auch von weitem:
http://www.aufklebermacher.de/hausnummer-aufkleber-muelltonne.jpg .

Klar, wenn da gerade die halbe Nachbarschaft draußen präsent ist, würde
ich auch nicht die Mülltonnen bis ins Detail inspizieren ;)