[Talk-de] ARD Ratgeber: Internet - Alternativen zu Google-Maps & Open Source

Michael Reichert nakaner at gmx.net
So Mai 25 11:09:54 UTC 2014

Hallo,

Am 24.05.2014 23:03, schrieb Henning Scholland:

> Naja ein wenig. Wenn man ein OSM-Routerfrontend mit einem Datenstand
> von 10/2012 nutzt, braucht man sich auch nicht über das Ergebnis
> wundern. Warum haben sie nur ein wenig falsch gemacht? Der Router wird
> halt recht prominent erwähnt. Bspw. auf der Seite openstreetmap.de
> oder auch im osm-wiki. Google-Ranking tut dann sein übriges.

Die Wiki-Seite mit der Router-Tabelle habe ich korrigiert, dort ist
OpenRouteService jetzt zwar noch enthalten, aber durchgestrichen.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:List_of_OSM_based_Services#Routing

Für www.openstreetmap.de habe ich einen Patch an
webmaster at openstreetmap.de geschickt. Der Patch ersetzt OpenRouteService
und Mapquest durch OSRM und Graphhopper.

Viele Grüße

Michael

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.