[Talk-de] Wege mit zeitlicher Zutritts-Beschrängung

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Do Mai 29 11:59:09 UTC 2014

Hallo an alle,

in „meinem“ Stadtteil liegt in der Mitte ein Einkaufszentrum, durch das
oftmals die kürzesten Wege führen. Das Einkaufszentrum ist aber nur werktags
von 7:00 bis 20:30 geöffnet.

Die zeitliche Zutrittsbeschränkung möchte ich in OSM erfassen, damit
Navigationsgeräte nur zu den Öffnungszeiten hier durchleiten.

Da die inneren Wege nicht hochgeklappt werden, sondern theoretisch benutzbar
bleiben, will ich an den Eingängen die Tore eintragen und denen die
Öffnungszeiten anheften. Durch Schilder sind Radfahrer, Scater,
Modellfahrzeuge usw. verboten.

Ein paar Varianten habe ich zusammengestellt:

Wie trägt man zeitlich beschränkte Öffnungszeiten für Tore ein?

barrier = gate

foot = yes

opening_hours = Mo-Sa 07:00-20:30; PH off

barrier = gate

foot = Mo-Sa 07:00-20:30; PH off

barrier = gate

foot = yes