[Talk-de] Tag:highway=traffic_signals / wiki page inkonsistnet

fly lowflight66 at googlemail.com
Di Nov 4 17:18:18 UTC 2014

Am 04.11.2014 um 14:20 schrieb Hubert:

> (und nicht z.B. auf
> haben, sondern z.B. auch,
> node laufen.

Jain, forward/backward funktioniert nicht
direction=* in Himmelrichtungen bzw Winkel geht sehr gut

Laut wiki [1] ist die Richtung definiert als Richtung in die das Objekt
zeigt.

> zumindest zumindest die Begründung „weil nodes keine Richtung haben“ ist
> nachvollziehbar. Im Anderen Falle kann man ja die Ampel auf die Haltelinie
> setzten. Dann hat man keine sich kreuzende Nodes.

Ich setzt die Ampel meistens an den Übergang bzw an die Haltelinie bei
fehlendem Übergang und gebe direction=* an.

> Man müsste sich einmal mal überlegen, ob man einen Datenauswerter dabei
> unterstüzen kann, zu erkennen, wieviele Ampeln „zusammengehören“.

Zum Thema Kreuzungen gab es gerade einige Diskussion auf tagging@ und es
existieren mehrere Proposal diese als Fläche zu taggen. Weiß allerdings
nicht welche Software sowas schon einsetzt und in Asien geht es primär
darum Kreuzungen bzw Ampeln Namen zu geben.

Grüße fly

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:direction