[Talk-de] Suche Ansprechpartner und Lösungsvorschlag (elotse)

Georg Verweyen georg at familieverweyen.de
Mi Nov 12 05:41:07 UTC 2014

Hallo,

Ich habe mit den Kollege -wie berichtet- ebenfalls schon Kontakt und habe bereits am 26.10 einen Ansatz in Richtung "meshing of databases" vorgeschlagen.  Ich stelle Joachim den Mailwechsel zur Verfügung, denn von dem Network-Vorschlag  halte ich persönlich für nicht optimal (Änderung eines Verwendungszweckes eines Tag's, müsste auch erst ausführlich diskutiert werden).

Aber es ist doch erstaunlich, welche Emotionen entstehen. Bitte lasst uns bei einer sachlichen Diskussion bleiben!

Übrigens ist meines Erachten der Meshing Ansatz langsam reif, produktiv getestet zu werden. Die Toolkette wie overpass-API läßt inzwischen eine zeitnahe Kontrolle des Datenbestandes zu, ohne das man 2GB komprimierte Daten für das Gebiet Deutschland von der Geofabrik runterladen muss. Aber das wäre ein separater Diskussionsstrang.

Mit freundlichen Grüßen

Georg V. (OSM=user_5359)