[Talk-de] Teil eines Gebäudes "untervermietet". Wie abbilden?

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Di Nov 25 06:13:24 UTC 2014

Martin Koppenhoefer <dieterdreist <at> gmail.com> writes:

> wieso? das lässt sich ganz einfach editieren, und wenn Du als nächstes
> nicht nur den Eingang sondern irgendwas anderes in dem Laden mappen willst,
> brauchst Du dir keine Gedanken machen wie das geht weil es logisch ist

Für einen "Fortgeschrittenen" mag es bedingt logisch sein. Davon abgesehen,
dass ich Relationen bisher in keinem Editor komfortabel gefunden habe. Ein
Einsteiger, der etwas nachtragen will, macht mir sowas möglicherweise auch
gleich wieder kaputt.

Gleich drei Relationen für ein Gebäude, das ich eigentlich garnicht teilen
will, weil es in der Realität ja ein und dasselbe Gebäude geblieben ist,
sind mir echt zu viel des guten.

Gruß

Manuel