[Talk-de] JOSM - Fernsteuerung - Sicherheit

fly lowflight66 at googlemail.com
Mi Nov 26 17:03:24 UTC 2014

Am 24.11.2014 um 13:34 schrieb Markus:
> Liebe JOSM-Spezialisten,
>
> Beim Aktivieren der Fernsteuerung
>
> ist als Standard ein- bzw aus- geschaltet:
>
>   HTTPS Unterstützung aktivieren
> x Daten über API laden
> x Daten von URL omportieren
>   Lokale Dateien öffnen
> x Hintergrund-Ebenen laden
> x Auswahl ändern
> x Ansicht ändern
> x Neue Objekte erstellen
> x Protokollversion lesen
>   Objekte in neue Ebene herunterladen
>   Alle Fernsteuerungsaktionen manuell bestätigen
>
> Dazu habe ich folgende Fragen:
> [...]

* https hat noch Probleme ansonsten wäre es Standard.

* lokale Dateien kannst Du auch anders öffnen.
* Objekte in neue Ebene laden und alles manuell bestätigen sind Zusätz
welche eher verwirren oder nervig sein können, aber definiert
sicherheitsrelevant.

Generell, solltest Du wohl nur die Optionen einschalten, welche Du brauchst.

Ach so, die Hilfe ist ein Wiki.

Grüße fly

P.S.: Bei mir stellt sich immer noch NoScript in den Weg.