[Talk-de] Handy Halterung Fahrrad Mapillary?

Holger Jeromin mailgmane at katur.de
Do Okt 23 15:40:00 UTC 2014

Lars Schimmer wrote on 20.09.2014 13:53:
> Hat jemand eine geeignete Halterung/Idee fürs Handy am MTB, damit die
> Kamera nach vorne zeigt, das Handy ned zu sehr wackelt, das Display zum
> Fahrer zeigt und NICHT berührt wird (scharf stellen, stop klicken,...
> darf ned aus versehen durch irgendwas an der Halterung passieren).
>
> Die normalen Halterungen taugen nix, weil die nicht die Kamera nach
> vorne zeigen lassen :-/

Hab den Westen von Aachen mit der Konstruktion mapillariert (? :-)

http://imgur.com/zQBbQk9
http://imgur.com/pBVXV5X

Rohrisolation aus dem Baummarkt mit Schlitz nach oben mit insg vier
Kabelbindern am Lenker festgemacht.

Dämpft vibrationen nicht sehr gut, aber solang man auf Straßen fährt
ists prima.

Im Prinzip die Minimalversion von
http://www.bodenseepeter.de/2014/07/01/how-to-street-view-a-bike-path-for-a-penny/

Die Kartonbastellei hab ich auch fertig gestellt, aber nicht am Rad
montiert. Die kann ich nun an die Sonnenblende im Auto hängen. :-)

--
Grüße
Holger