[Talk-de] Neues vom devserver gauss.openstreetmap.de

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Okt 31 10:30:12 UTC 2014

Dirk Sohler <spam at 0x7be.de> wrote:

> Apropos E-Mail. Was ist eigentlich der tiefere Sinn dahinter, dass du
> im To-Feld des E-Mail-Headers lauter Mailadressen angibst, anstatt
> nur die Listenadresse zu benutzen, und weitere Empfänger in den BCC zu
> setzen?

Keiner, da habe ich schlichtweg nicht drangedacht. Halb so wild, das
schlimmste was jetzt passieren kann ist dass diese Adressen mehr Spam
abkriegen.

> … außer natürlich, dass das Datenschutztechnisch ziemlich blöd ist?

Nö, das ist es nicht. die Benutzerliste des devservers ist bereits
öffentlich.  Siehe Wiki.

Sven

--
"If you don't make lower-resolution mapping data publicly
available, there will be people with their cars and GPS