[Talk-de] Wettbewerb für eine OSM-Werbeanzeige

Florian Kluge Florian-Kluge at gmx.de
Fr Sep 5 08:26:53 UTC 2014

Moin,

das klingt doch nach einer guten Werbegelegenheit. Ich denke, der
Wettbewerb sollte sich für die Gestalter auch lohnen, um ihn attraktiver
zu machen, auch für Leute die nicht direkt am Projekt beteiligt sind.
Denn viele von uns kennen sich gut mit Datenbanken und Karten aus, aber
Gestaltung ist ein anderes Feld und hierbei immens wichtig. Vielleicht
beteiligt sich dann ein größerer Kreis von Personen und es gibt eine
höhere Qualität.

Ich denke da an ein kleines Preisgeld, dass der Gewinner erhält. Ich
weiß nicht, ob es bei der OSM-Foundation so etwas wie einen Werbeetat
gibt, aus dem sich das beziehen ließe. Ansonsten könnte die Community
über die Höhe entscheiden und sammeln.

Gruß
Florian