[Talk-de] Umweltzone Köln

Roland Olbricht roland.olbricht at gmx.de
So Sep 7 11:07:35 UTC 2014

> Kann man die genaue Lage nicht aufgrund der Ausschilderung vor Ort erkennen? So kenne ich das aus anderen Städten.

Nun, das dauert. Man müsste mindestens 200 Straßen vor Ort prüfen, wenn
man unterstellt, dass die 410 Treffer aus http://overpass-turbo.eu/s/4Wm
alle Doppelfahrbahnen sind, tatsächlich wohl eher mehr.

Dazu kommt, dass die Beschilderung mitunter fragwürdig ist: In Wuppertal
kenne ich einen Fall, bei dem man laut Beschilderung die Umweltzone
durch eine Wohnstraße umfahren soll. Ich bin nicht sicher, ob da die
Schilder so stehen, wie sie stehen sollen.

Deswegen wäre der finale Schritt ja, für die zweifelhaften Stellen bei
der Stadt Köln bzw. anderen Städten nachzufragen.

Viele Grüße,

Roland