[Talk-de] Wettbewerb für eine OSM-Werbeanzeige

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Sep 8 12:14:56 UTC 2014

Am 06.09.2014 um 19:00 schrieb Manfred A. Reiter:

> wohl nicht in der ganzen Republik. Ich habe zwei Aufkleber drauf und es
> wird regelmäßig ignoriert mit der Begründung, es sei redaktionelle Info,
> keine Werbung.

Man kann sich entweder über Grundsätze mit wöchentlich wechselnden
Prospektverteilern streiten.
Oder man macht sich einen gut lesbaren Aufkleber:
"Keine Reklame, keine Postwurfsendungen, keine Gratiszeitungen. Danke!"

Das hilft zumindest hier.

Was die Anzeige betrifft: Wer ist die Zielgruppe?
Denn selbst wer evtl. durch den Prospekt vom "real,-"-SB-Warenhaus
blättert oder durchaus Interesse hat, was der lokale Baumarkt oder Edeka
nächste Woche im Angebot hat:

Diese merkwürdige "Fernsehzeitschrift", die da vermutlich als
redaktionelles Feigenblatt dient, die werden die meisten wohl nur bei
größter Verzweiflung überhaupt aufschlagen.

Daher nochmal die Frage: Wer mag die Zielgruppe sein, die sich dort
ansprechen lässt?
Ich tippe auf Senioren mit extrem knappem Budget (und andere), die sich
zwar einen Fernseher leisten, aber keine TV-Zeitschrift für 1€.
Und auch kein Internet nutzen, um dort nach dem TV-Programm zu schauen.
Zumindest werden es keine Internet-affinen Leser sein.

Und was will man denen nun zum Thema OSM sagen?

-jha-