[Talk-de] Deutscher Mapnik-Stil in Carto-CSS

Christoph Hormann chris_hormann at gmx.de
Di Sep 9 17:41:27 UTC 2014

On Saturday 06 September 2014, Frederik Ramm wrote:
> [...]
>
> Trotz aller dieser Einschränkungen sieht dieser Carto-Stil unserem
> deutschen Mapnik-Stil schon sehr ähnlich, und wenn es uns gemeinsam
> gelingt, dem ganzen noch den letzten Schliff zu geben, dann könnten
> wir vielleicht auch beim deutschen Stil auf Carto umstellen.

Ich hab das gerade mal angeschaut und finde auch, dass das eigentlich
schon recht gut aussieht.  Allerdings lässt sich das derzeit nicht so
ohne weiteres in einer Testumgebung parallel zum internationalen Stil
bearbeiten.  Wäre eigentlich schön, wenn das möglich wäre.

Grundsätzlich würde es die zukünftige Synchronisation mit Änderungen im
internationalen Stil vermutlich vereinfachen, wenn man dort umfassender
die Farben als Variablen definiert so dass der angepasste Stil die nur
an einer Stelle ändern muss.  Das @gwater-color ist in diesem
Zusammenhang eigentlich eher kontraproduktiv.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/