[Talk-de] Verkehrsschilder-Fotografier-Spam ...

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Di Sep 16 10:27:55 UTC 2014

Folgendes Schmuckstück fand ich gerade in meinem Spam-Ordner
und frage mich ob das nur Zufall ist oder ob da jemand
geziehlt OSM-Profiladressen abgrast?

"Fotografieren von ... Straßenschildern, Verkehrsschildern, Laternen",
das kann ich, und 20EUR Brutto/Stunde wäre ja auch nicht sooo schlecht
für etwas das ich eh nebenbei mache ;)

... allein mir fehlt der Glaube, und die From: und Reply-To:
Adressen (hier teilweise anonymisiert) taugen auch nicht als
vertrauensbildende Maßnahme ...

Schlägt das bei euch auch auf, oder war das tatsächlich nur
ein Zufallstreffer ...?