[Talk-de] Was ist bei BING Offset/Versatz zu beachten

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
Do Sep 18 06:31:24 UTC 2014

Am 17.09.2014 um 16:34 schrieb chris66:

> Ja, zum Abgleich eignen sich gut die öffentlichen (oder eigene)
> GPX Tracks, die man sich in den Auschnitt reinladen kann.

Ich mache an dieser Stelle noch auf das JOSM-Plugin "imagery_offset_db"
aufmerksam.
Der Vorteil ist, dass ein einmal von einem Benutzer ermittelte Versatz
dann auch von anderen Benutzern verwendet werden kann.
Nachteil ist, dass viele dieses Plugin nicht kennen...

Auch hier gilt natürlich, dass der Offset regelmäßig überprüft werden
sollte.

Ob die Offset-DB auch von anderen Tools verwendet werden kann, kann ich
leider nicht sagen, da ich ausschließlich JOSM verwende.

Gruß
Andre