[Talk-de] Änderungen im Wiki auf DE:Key:cycleway

715371 osmu715371 at gmx.de
Do Sep 18 21:23:59 UTC 2014

Moin,

mir ist aufgefallen, dass es in der letzten Zeit einige, aus meiner
Sicht fragwürdige, Änderungen an der Wikiseite DE:Key:cycleway gab.

Mal abgesehen davon, dass ich da ohnehin einiges für umständlich
geschrieben halte, beginnt der einleitende Satz/Absatz schon ziemlich
unklar, weil nicht zwischen highway=cycleway und cycleway=*
differenziert wird.

Neu hinzugefügt worden ist z.B.

"Als straßenbegleitender Fahrradweg ist ein Radweg definiert, der auf
ganzer Länge im Abstand von unter 5 m neben einer Fahrbahn verläuft."

Gilt das auch international? Ist die Aussage auf dieser Seite relevant?

Ansonsten erinnern mich die neuen Beiträge eher an eine unvollständige
Zusammenfassung einer Diskussion.

Eventuell könnte man dort ja mal aufräumen.

Wie seht Ihr das?

LG
715371