[Talk-de] Handy Halterung Fahrrad Mapillary?

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Sep 20 20:07:40 UTC 2014

On Sat, Sep 20, 2014 at 01:53:03PM +0200, Lars Schimmer wrote:
> Hallo
>
> Ich bin ein wenig stärker auf den Mapillary.com Zug aufgesprungen und
> habe bisher einiges in Graz "aus der Hand" aufgenommen und in Mapillary
> geuploaded. Soweit so gut.
> Nun möcht ich das auch auf meinen Radtouren am MTB versuchen, aber die
> Freihand-Aufnahme ist da blöde.
> Hat jemand eine geeignete Halterung/Idee fürs Handy am MTB, damit die
> Kamera nach vorne zeigt, das Handy ned zu sehr wackelt, das Display zum
> Fahrer zeigt und NICHT berührt wird (scharf stellen, stop klicken,...
> [...]

Ich habe alles mögliche schon ausprobiert bisher mit nicht zufriedenstellemdem
Ergebniss. Die Gabel schlägt (Auch mit Dämpfern) zu sehr durch als das da
vernuenftige Bilder rauskommen. Sobald es nicht strahlender Sonnenschein
ist (Baeume!) dann ist die Belichtungszeit zu lang als das a brauchbare
Ergebnisse bei rauskommen.

Konstruktionstechnisch bin ich aber bei einer Steadycam/Massenträgheitshalterung
noch nicht weiter ;) Vielleicht reicht auch ein Schlabbriger Lenkerkorb mit einem
Zementsack drin oder so.

http://f.zz.de/posts/201407152206.mapillary_biker/

Flo