[Talk-de] Rettungsplatz

Andreas Schmidt schmidt-postfach at freenet.de
So Sep 21 22:12:32 UTC 2014

hallo,
von der Beschreibung her sollen dort wohl die geflüchteten Personen aus
dem brennenden Tunnel  sich versammeln und betreut/gerettet werden.
Das entspricht imho der Funktion eines Sammelplatzes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelplatz_%28Brandschutz%29

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:emergency%3Dassembly_point

Ich würde
emergency=assembly_point