[Talk-de] Unbenutzbare Wanderwege - was tun?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Sep 25 08:26:38 UTC 2014

Am 25. September 2014 10:15 schrieb Falk Zscheile <falk.zscheile at gmail.com>:

> Wikipedia sagt zu T3: "Weg am Boden nicht unbedingt durchgehend
> sichtbar."[1] und zu T4: "Wegspur nicht zwingend vorhanden.".[2] Auch
> scheint eine Markierung dieser strecken nicht zwangsläufig vorhanden
> zu sein. So verstehe ich jedenfalls den Wikipediaartikel.

+1

> Woraus schließt du die Unbenutzbarkeit (abgesehen von fehlender
> Markierung und fehlender durchgehender Sichtbarkeit).

+1. Wenn Du dem "Weg" gefolgt wärst und da dann durch Geröll oder
Bergrutsch wirklich kein Durchkommen zu Fuß möglich gewesen wäre, dann
müsste man vermutlich mind. die Klassifikation ändern oder ggf. auch den
Weg löschen, aber nur weil keine Wegweiser an jeder Kreuzung sind, und der
Weg nicht besonders ausgetreten aussieht, ist das für diese Klassen (T3 und
T4) kein Grund von Unbenutzbarkeit auszugehen.

> Falls das deine einzugen Kriterien sind, dann nichts löschen, sondern
> ggf. noch  trail_visibility=[value] ergänzen.

+1
in den Alpen sind die Kriterien für einen "Weg" klar andere als z.B. bei
einem Fußweg in der Stadt. Deine Beschreibung passt schonmal zu den tags am
Weg, erstmal nichts löschen.

Gruß,
Martin