[Talk-de] Fußgänger-Diskriminierung?

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Mi Apr 22 00:20:33 UTC 2015

Butrus Damaskus wrote on 2015-04-22 00:30:
> Das ist doch Quatsch! Der Bürgersteig/Radweg gehört zu der jeweiligen
> Straße!

Kampfrhetorik, Regel 37: Wenn es an Argumenten mangelt, immer mit
einer Diffamierung beginnen.

Wenn der baulich getrennte Radweg einen Namen hat, kann der Router
durchaus differenzieren:

highway=*; cycleway=none:
Geradeaus auf der Günter-Grass-Straße

highway=*; cycleway=lane:
Geradeaus auf der Radspur der Günter-Grass-Straße

highway=*; cycleway=track:
Geradeaus auf dem Radweg [an] der Günter-Grass-Straße

highway=cycleway:
Geradeaus auf dem Radweg Günter-Grass-Straße

tom