[Talk-de] Umfrageplattform freigegeben

Harald Hartmann osm-talk-de at haraldhartmann.de
Mi Apr 22 12:42:18 UTC 2015

zu spät, der Entwurfsmodus ist schon eingebaut, und wenn einmal
gestartet wird es auch weiterhin nicht möglich sein, die Umfrage zu
ändern. Und dann nochmal die Frage, was mach ich mit all den
Teilnehmern, die bereits abgestimmt haben und dann in dieser Umfrage
nicht mehr vorbeischauen, also ich würde mich dann ehrlich gesagt
"verar...." fühlen. Und komm(t) mir jetzt nicht mit: na dann schick
doch all den Teilnehmern eine Infomail, dass sich die Umfrage geändert
hat.

den "other" Fall gibt es bereits mit "Enthaltung" und könnte danach
entsprechend einen Kommentar absetzen. other mit Freitext gibt nur
wieder Probleme beim Auswerten, es wird unübersichtlich etc.

Klar kann man seine Meinung auch ändern (indem man sich z.B. durch
Diskussionen beeinflussen lässt), aber die Umfrage ist ja mit der
aktuellen Laufzeit von 30 Tagen eh auch nur eine Momentaufnahme.

Ich arbeite bereits an einem weiteren Feature dieser Plattform, und
dann können wir das gerne nochmal aufnehmen und diskutieren, ob die
Anmerkungen für das Umfrage-Feature weiterhin ihre Gültigkeit haben ;-)

Viele Grüße
Harald Hartmann