[Talk-de] Hundekottütenspender tagging

Holger Mappt holgerosm at gmx.net
Mo Apr 27 17:40:27 UTC 2015

On 2015-04-27 at 11:03 +0200 Martin Koppenhoefer wrote:
> Im Falle
> von Hundekottütenspendern sind das aber in den mir bekannten Fällen sowieso
> keine "Automaten", sondern schlichte "Spender", d.h. Behältnisse die dazu
> dienen, dass man bequem die Tüten entnehmen kann - ohne irgendeinen
> Automatismus, ohne elektrischen Strom und ohne Mechanik.

Wie es schon andere geschrieben haben sehe ich auch vending_machine als
ein Ding, aus dem man sich andere Dinge herausholen kann. Im Unterschied
zu einen Laden. Strom, Mechanik, ein Automatismus oder Geld spielen
dabei keine Rolle. Das diese vier Eigenschaften bei den uns bekannten
Hundekottütenspendern nicht vorkommen heißt ja auch nicht, dass es nicht
welche gibt, die wie richtige Automaten funktionieren und Geld nehmen.
Ich sehe daher kein Problem mit dem aktuellen Tagging.

Gruß
Holger