[Talk-de] 3D-Mapping: Wie Dachausrichtung richtig angeben?

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Mo Aug 3 11:04:54 UTC 2015

Hallo,

ich habe gestern mal rein aus Interesse mitten im Dorf ein paar Bilder
gemacht, aus diesen die Farbwerte entnommen und Dachformen eingetragen.

Das Ergebnis passt aber nicht. Die Dachausrichtung ist bei einigen Gebäuden
um 90° gedreht.

http://demo.f4map.com/#lat=49.9608933&lon=9.6548681&zoom=19

Ich habe schon versucht hier und da mit roof:orientation = across
nachzuhelfen, aber das scheint nichts zu bringen.

Wie bekomme ich die Dachausrichtung in f4map korrigiert? Welche Tags
interpretiert f4map?

Danke im Voraus

Gruß

Manuel