[Talk-de] Tagging von Bächen als waterway=ditch

Michael Paulmann Michael.Paulmann at hft-stuttgart.de
Di Aug 4 11:39:43 UTC 2015

Also sind die Bilder keine Beispiele?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Martin Koppenhoefer [mailto:dieterdreist at gmail.com]
Gesendet: Dienstag, 4. August 2015 13:04
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
Betreff: Re: [Talk-de] Tagging von Bächen als waterway=ditch

sent from a phone

um evtl. Übersetzungsfehler auszuschließen sollte man im Zweifel am Besten die englische Originalseite ansehen, da steht klar im ersten Satz, dass es um natürliche Fließgewässer geht: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:waterway%3Dstream

> Also dieser "Stream" ist für mich eindeutig ein Entwässerungsgraben und damit "ditch"

Die Bilder sind nur Dekoration, kein Ersatz für die Definition.

Gruß
Martin