[Talk-de] regionale mappingregen - Deutsche Inseln e.g.

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Aug 5 16:33:23 UTC 2015

sent from a phone

> Am 05.08.2015 um 18:04 schrieb Stephan Wolff <s.wolff at web.de>:
>
> Die Straße an der TUI Berlin kenne ich nicht. "surface=cobblestone" spricht eher für eine wenig benutzte Zufahrt.

das ist immerhin die ehemalige Kurfürstenallee aus dem 19. Jh, s. hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hertzallee

zitat: Der Abschnitt zwischen Ernst-Reuter-Platz und Fasanenstraße, auf dem späteren Stammgelände der Technischen Universität, wird als Parkplatz und nicht öffentliche Zufahrtsstraße zu den Gebäuden benutzt. Der frühere Straßencharakter ist deutlich erhalten geblieben, lediglich am nordwestlichen Ende beim Ernst-Reuter-Platz wurde ab 1955 das Gebäude des Instituts für Bergbau und Hüttenwesen quer über die Straße gebaut und riegelt den Campus vom Platz ab.

----

Gruß
Martin

ps: werde da bei Gelegenheit noch ein paar tags ergänzen.