[Talk-de] Zerstückelung der Waldflächen im Harz

tumsi tumsi at gmx.de
Do Aug 6 16:15:34 UTC 2015

Hallo zusammen,

Mir ist gerade aufgrund eines weißen Flecks im Harz aufgefallen, dass
dort der Nutzer interhorn massenweiße die Waldflächen zerstückelt -
angeschrieben habe ich ihn hinsichtlich seiner Intention schon, würde
gerne aber auch hier ein Meinungsbild dazu erhalten. Für mich gehören
z.B. Waldwege auch zur Waldfläche, die ich mit landuse=forest tagge.
Aber das vielleicht Auslegungssache. Allerdings ist der kleine
Grünstreifen zwischen Waldweg und Baumbestand keine landuse=meadow.

Darüber hinaus sind seine Änderungen handwerklich sehr schlecht gemacht:
Sehr viele Überschneidungen von Landnutzungsflächen und etliche
Landnutzungsknoten auf Wegen. Auch sind die Begrenzungen ziemlich
unpräzise und reichen manchmal mehrere Meter in den Wald hinein.

Kurzum: In meinen Augen wird hier an vielen Stellen die Qualität
verschlechtert statt verbessert.

Viele Grüße,
tumsi