[Talk-de] Tagging von Bächen als waterway=ditch

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Aug 10 08:48:29 UTC 2015

On Thu, Aug 06, 2015 at 07:49:19AM +0200, Harald Hartmann wrote:
> z.B. Osmose - bridge structure missing ... WTF ... aber über einen
> halben Tag damit verbracht mir sämtliche Artikel bzgl. bridge im
> Wiki durchzulesen um es vielleicht zu verstehen, was Osmose da von
> mir wollte ... um dann auch noch herauszufinden, dass eine
> (Autobahn) Brücke gleich nebendran diesen Fehler nicht hatte, weil
> sie ein paar Meter kürzer war und damit unter eine gewisse
> Längen-Schwelle gekommen ist, wo eben structure keine Rolle mehr
> gespielt hat (zumindest für Osmose) *grummel*

Ich habe mit omsose auch so meine probleme - ich habe an einigen stellen
ein tag namens dtag-vzk=yes/no eingeführt. Das markiert strecken in
denen die Telekom ein Verzweigerkabel gelegt hat oder eben auch nicht.

Benutze ich um routing für Infrastruktur zu beeinflussen. osmose kennt
das Tag nicht sagt also das es gelöscht werden soll. Muss ich kotzen.

Flo