[Talk-de] Tagging von Bächen als waterway=ditch

Swen Wacker swen.wacker at gmail.com
Di Aug 11 15:49:57 UTC 2015

Am 10. August 2015 um 10:48 schrieb Florian Lohoff <f at zz.de>:

> Ich habe mit omsose auch so meine probleme - ich habe an einigen stellen
> ein tag namens dtag-vzk=yes/no eingeführt. (...) osmose kennt
> das Tag nicht sagt also das es gelöscht werden soll. Muss ich kotzen.

Welches osmose benutzt Du? in meinem osmose wird zu
http://www.openstreetmap.org/way/33236933 der Hinweis "Falsches Schlagwort
dtag-vzk=yes" angegeben. Die Fehlermeldung hat den Wert 3050. Dazu steht im
Wiki (in holpriger, aber nicht fehlleitender Übersetzung aus dem
Französischen) "Fix: Überprüfen Sie die Schlüssel-Tag, und korrigieren //
Trap Es gibt sicherlich noch Fehlalarme" (
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Osmose/issues#3050). Von _löschen_
steht da nichts, wohl aber von _überprüfen_ (_überprüfen_ klappt dann
mangels Dokumentation des Tags wohl nicht).