[Talk-de] Tagging von Bächen als waterway=ditch

Christoph Hormann chris_hormann at gmx.de
Fr Aug 21 10:38:27 UTC 2015

On Friday 21 August 2015, Stephan Wolff wrote:

> Der Nord-Ostsee-Kanal ersetzt die Eider zwischen Flemhuder See und
> Rendsburg. Er nimmt das Wasser der Obereider und aller ehemaligen
> Zuflüsse auf. Ist dieser Abschnitt ein natürliches Gewässer?

Normalerweise lassen sich solche Fälle recht gut auf Grundlage der
waterway-Relationen auflösen (meines Erachtens nach ist das der
Hauptnutzen von diesen).

Leider ist die Eider diesbezüglich seit einiger Zeit etwas amputiert:

http://www.openstreetmap.org/relation/407956

Funktionieren tut das hingegen zum Beispiel bei der Rhone:

http://www.openstreetmap.org/relation/1075117

welche - soweit ich mich erinnere - auch über diverse als Kanal getaggte
Abschnitte verfügt.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/