[Talk-de] Multiple Adressen für ein Gebäude / addr:place / place node / rendering

Christopher Lorenz lorenz.gross at gmx.de
Fr Aug 28 17:02:44 UTC 2015

On 28.08.2015 13:57, Martin Koppenhoefer wrote:
> ich würde mehrere Adressobjekte machen, die sich ruhig auch überlappen können

Für mehrere Adressen auf einem Punkt gibt es aber auch einen Entwurf,
der mehr oder weniger genau die Situation beschreibt und zu lösen
versucht: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/AddrN

Die Idee ist nicht schlecht, aber für eine Auswertung machen sich bei
der Programmierung doppelte Knoten immer noch besser als
durchnummerierte Tags.

Christopher